Drehzahl & Momente

Altenberger Straße 34
D‐48161 Münster

TEL.: +49 2533 934 777‐0
FAX: +49 2533 934 777‐56

info@drehzahlundmomente.de

info@drehzahlundmomente.de

Menü

Frühlingsfest

Das Wiesmann- Frühlingsfest hat eine lange Tradition und wurde zum ersten Mal bereits im Jahr 1989 durch Martin und Friedhelm Wiesmann veranstaltet. Danach fand es mit nur wenigen Unterbrechungen in jedem Jahr statt.

Nachdem die ersten Wiesmann Roadster ab 1993 in Serie gefertigt wurden, war es auch gleich ein sehr beliebtes Treffen für alle Fahrerinnen und Fahrer der klassischen Sportwagen mit dem Gecko. Über 150 Fahrzeuge wurden so an einigen Wochenenden gezählt.

Die freundliche Atmosphäre, offen für alle, ob mit oder ohne Wiesmann- Sportwagen: das war immer eine Besonderheit. Langjährige Freundschaften sind dadurch entstanden und viele schöne Ausfahrten durch das Münsterland wurden mit dem Frühlingsfest verbunden. Und als Highlight präsentierte man hier regelmäßig die neuesten Entwicklungen zuerst den treuesten Fans der Marke!

Auch in 2019 möchten wir diese Tradition fortführen und freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher vom Samstag + Sonntag, 06.- 07. April jeweils von 10- 17 Uhr bei uns in Münster!

zurück zur Übersicht

Münsterland Rallye 2014

Vom 22.-24.8.2014 fand in Münster und Umgebung unser erster Fahrevent statt, die Münsterlandrallye. Dieses Wochenende verband eine kurvige Ausfahrt durch das schöne Münsterland mit kulinarischen Genüssen.

Bereits am Freitagabend trafen sich die Wiesmann- Fahrerinnen und Fahrer im Factory-Hotel, um die Veranstaltung bei einem stilvollen Abendessen in gemütlicher Atmosphäre einzuleiten.

Am Samstagmorgen dann starteten die Teilnehmenden auf die Tagestour über ausgesuchte, besonders reizvolle Straßen und Sträßchen. Vorbei an grünen Wiesen und goldgelbem Mais gab es einige schwierige Fragen zu beantworten und ungewöhnliche Aufgaben zu lösen. Dabei mussten gleichzeitig die Zutaten für das Abendessen auf Münsterländer Hofläden einkauft werden. Eine gute Teamleistung von Fahrer- und Beifahrer war mehr als gefragt!

Am Abend nach der Tour wurde dann in professioneller Begleitung gemeinsam gekocht und natürlich auch das wohlverdiente Abendessen genossen. Anschließend wurden das Siegerteam geehrt, das selbst sichtlich überrascht war über das so erfolgreiche Abschneiden.

Wir danken den Teilnehmenden, die mit viel Begeisterung an diesem Wochenende dabei waren und auch untereinander neue Freundschaften geknüpft haben!

Fotografie:
Guido Schoepker

+ Eigen

 

zurück zur Übersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.