Drehzahl & Momente

Altenberger Straße 34
D‐48161 Münster

TEL.: +49 2533 934 777‐0
FAX: +49 2533 934 777‐56

info@drehzahlundmomente.de

info@drehzahlundmomente.de

Menü

Wir entwickeln Wiesmann weiter

Die starke Bindung der Wiesmann- Fahrerinnen und -Fahrer zu Ihren Autos sorgt dafür, dass es immer wieder Verbesserungswünsche gibt. Der persönliche Kontakt bei Werkstatt- Besuchen lässt uns einen sehr genauen Eindruck von diesen Wünschen gewinnen.

Als Konstrukteur war Martin Wiesmann stets von der theoretischen Planung über den praktischen Prototypenbau bis hin zur Testfahrt in alle Entwicklungsschritte der Fahrzeuge persönlich involviert.

So entwickelt er die Autos weiter mit seinen Ideen, seinem technischen Know-how und seiner Leidenschaft für sportliche Autos. Mit seinem langjährigen Mitarbeiter Christian Biefang konzentriert er sich dabei besonders auf Entwicklungen, die ein noch emotionaleres Fahrerlebnis ermöglichen!

Sie interessieren sich für unsere Weiterentwicklungen? Sprechen Sie uns an!

Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. Martin Wiesmann
E-Mail: info@drehzahlundmomente.de
Tel.: 02533 934 777 0

 

zurück zur Übersicht

Gewinde- Sportfahrwerk (Serie ab 2012)

Für alle Wiesmann MF 4 u. 5- Modelle bieten wir exklusiv die Umrüstung auf die aktuellste Fahrwerksversion (ab 2012) an. Dieses Fahrwerk ist ein Gewinde- Sportfahrwerk und damit in Zug- und Druckstufe getrennt einstellbar.

Mit der optimierten Feder-Dämpfer-Abstimmung lässt sich Ihr MF 4/5 deutlich besser kontrollieren: mehr Stabilität beim Bremsen, sichereres Einlenkverhalten und ein verbesserter Geradeauslauf (bei höheren Geschwindigkeiten) sind die positiven Effekte. Damit sorgt das Fahrwerk nicht nur für mehr Fahrsicherheit, sondern auch für mehr Fahrspaß!

Im Verbund mit der Chassis-Vollaussteifung kommt die Wirkung noch stärker zum tragen. Nach der Umrüstung werden Sie Ihr Auto- im positiven Sinne- nicht mehr wiedererkennen!

Den Anstoß für die Tests und Anpassung dieses neuen Serienfahrwerks hat Martin Wiesmann noch in 2012 bei Wiesmann gegeben. Es  konnte aufgrund der Insolvenz jedoch leider nur noch in wenigen Fahrzeugen verbaut werden.

Seit Herbst 2015 gibt es dieses Fahrwerk auch für den Roadster MF 3. Bei älteren Fahrzeugen mit höherer Laufleistung lohnt sich die Umrüstung sowieso aufgrund des Verschleißes von Dämpfern und Federn.

Leistungsbeschreibung:

  • Vier Feder-Dämpfer-Komponenten ins Fahrzeug einbauen
  • Fahrwerksvermessung
  • Abgleich Lenkwinkelsensor
  • Testfahrten und genaue Fahrwerkseinstellung
  • TÜV-Abnahme

Preise:

Roadster MF 3:                                             4.150,- € (inkl. MwSt.)

Roadster/GT MF 4/5:                                 5.150,- € (inkl. MwSt.)

zurück zur Übersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.